Sonntag, 25. Juni 2023
Alt bekannte aus Zollbrück, fanden den Weg nach Schwadernau zur 10.Runde, zum letzten Heimspiel der diesjährigen Meisterschaft.Mit einer konzentrieren Leistung wollten wir heute den Ligaerhalt sichern und denn Tabellenrang festigen.
Am Bock legten wir nur mässig vor, vor allem der jeweils erste Streich wurde oftmals schlecht getroffen. Was sich in den Ries mit 205 und 245 Punkten widerspiegelte. Genau einer dieser schlecht getroffenen Hornusse fand dann auch den Weg zu Boden und musste unterstrichen werden. Nun musste im Ries nur die Null stehen und dies gelang uns dank einer sehr guten Teamleistung, wo jeder für jeden geht und einander unterstützt wird. Die Emmentaler konnten nicht an unsere Leistung anknüpfen, mit Ries von 198 und 185 Punkten.
Auch den zweiten Schlagumgang gelang uns nur mässig, erneut fehlten beim ersten Versuch die Treffer was sich mit Ries von 209 und 241 Punkten zeigte. Im zweiten Umgang konnten die Zollbrücker nun alle Hornusse abfangen. Nun galt es nochmals 30 Minuten mit voller Konzentration die Riesarbeit zu erledigen. Von den Ries mit 199 Und 225 Punkten konnten erneut alle Hornusse erspäht und abgefangen werden. Mit diesem Vollerfolg sicherten wir uns auch rechnerisch den Ligaerhalt und konnten gegen vorne noch etwas Druck ausüben.
Am kommenden Samstag bestreiten wir das Letzte Meisterschaftsspiel in Lüsslingen-Nennigkofen, Spielbeginn 13.00 Uhr.
Top 3:
Kocher Roland 75
König Dominic 73
Moser Thomas 68