Sonntag, 02. Juli 2023
Wir traten zum letzten Meisterschaftsspiel an. Diesmal hatten wir keinen Heimvorteil, da wir das Spiel Auswärts austrugen. Petrus meine es gut, den es war angenehm warm und der Himmel war leicht bewölkt. Regen war nicht angesagt und so Starteten wir das Spiel um 12.30 Uhr.
Der erste Umgang im Ries verlief vielversprechend. Die Sicht zum Bock eher weniger. War doch die Topographie nicht gerade für uns geschaffen. Zog sich doch hinter dem Bock ein Hügelzug mit Wald hoch hinauf. Dies führte auch dazu das ein schneller Streich in der Sechs nicht frühzeitig gesehen und auch nicht abgetan werden konnte. Das Spiel ging weiter und der heimische Gegner musste sich auch noch beweisen. Die Schlagleistung war beinahe wie das Wetter. Eher Durchzogen. Beinahe ein jeder hatte einen Fehlstreich oder sogar eine Null zu notieren.
Nun gut es war Halbzeit und beide Mannschaften mussten sich noch einmal beweisen, den der Gegner hatte inzwischen drei Nummern. Die Streiche wurden Geschlagen und wir gaben unser Bestes. Leider konnten sie uns noch einmal zwei Nousse versenken. Als wir zum letzten Mal zum Bock gingen war wohl jedem klar, dass es Unentschieden war und das Spiel schon als Verloren galt. Man soll aber den Tag nicht vor dem Abend loben. Auch wir schlugen Streich um Streich vom Bock und siehe da ein weiterer Nouss berührte keine Schindel. Somit konnten wir auch dieses Spie für uns entscheiden und platzierten uns auf dem guten 3. Platz.
Die besten Einzelschläger des heutigen Spiels waren Dominic Sahli mit 52 Punkt, Markus Steiner mit 50 Punkt, sowie Mika Hurni mit 45 Punkt. Herzliche Gratulation!
Top 3
Sahli Dominic 52
Steiner Markus 50
Hurni Mika 45